Gerne sind wir für Sie da

Naturheilzentrum für chronische Erkrankungen Schweiz

Irene Wenger Leopold

Geschäftsführerin
biomed. Analytikerin HF, Komplementärtherapeutin Reflexzonen

Die Funktion des Menschen hat mich schon immer interessiert. Meine angeborene Empathie und Hellsichtigkeit hilft mir, die menschlichen Emotionen und möglichen Fremdbelastungen schnell zu erfassen. In meinem Leben orientiere ich mich an den christlichen Werten. So sehe ich mich nicht als „Heilerin“, sondern begleite Menschen mit viel Freude in ihrem Prozess zur Genesung.

1982 – biomed. Analytikerin HF mit eidg. Diplom

1991 – Handelsschulabschluss mit Diplom

2007 – Kosmetikfachschule mit Diplom

2013 – Reflexzonentherapie mit Diplom

2013 – Medical Wellness Coach mit Zertifikat

2011- heute eigenes Institut/Geschäftsführerin, biomed. Analytikerin, Komplementärtherapeutin Reflexzonen und Naturkosmetikerin, Naturheilzentrum Oberland GmbH
2009 – 2016 Vorstandsmitglied & Wanderleiterin Kneippverein BeO
2008 – 2010 Kursleiterin Kosmetik, pro Senectute
2006 – 2010 Kosmetikerin mit eigenem Institut
1993 – 2005 Mutterschaftspause
1992 – 1993 Sachbearbeiterin, La Suisse
1982 – 1991 biomed. Analytikerin in Inselspital, Zentrallabor, Regionalspital und Arztpraxis

Stetige Vertiefung und Weiterbildungen, u.a. Naturkosmetik Dr. Hauschka, Mykotherapie, Mineralsalze nach Dr. Schüssler, Orthomolekulare Medizin, Biochemie, Vitalblutdiagnostik im Dunkelfeld, Meridian-Therapie, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie, Psychozon/Metamorphose, Phytotherapie, Paracelsus-Medizin, Komplementäre Onkologie, mitochondriale Medizin, Infusionstherapie, epigenetische Ernährung, zahlreiche weitere manuelle Therapieformen, diverse christliche Seminare, medizinische Kongresse im In- und Ausland

Naturärzteverband Schweiz NVS

Swiss Society for Anti Aging Medicine and Prevention SSAAMP

Int. Ärztegesellschaft für Lüscher-Color-Diagnostic

Schweiz. Stiftung für Komplementärmedizin ASCA

Verein Patientenkompetenz

Stiftung für Konsumentenschutz

Netzwerk Impfentscheid

Kneippverein Berner Oberland

Schweizer Alpen-Club SAC

Jg. 1962, aufgewachsen in Zürich, Bürchen und Ittigen, verheiratet, 1 Tochter. Als Bewegungsnaturell ist es mir wichtig, meinen Körper immer wieder zu fordern, sei die auf Touren oder regelmässigem Training zu Hause. Gerne verbringe ich auch Zeit mit meiner Enkeltochter und freue mich jedes Mal auf die Motorradtour mit meinem Mann.
Naturheilzentrum für chronische Erkrankungen Schweiz

Rolf Wenger

Mitglied der Geschäftsleitung
kant.appr. Heilpraktiker, Autor und Seminarleiter

Was gibt es Schöneres, als das Glück in den Augen der Menschen zu sehen, wenn es ihnen besser geht? Eine intensive Gotteserfahrung festigte das Fundament in meinem christlichen Glauben, ohne dass ich mich bisher zu einer speziellen Organisation hingezogen fühle. So stellen für mich die christlichen Werte und die Nächstenliebe ein zentrales Element in meinem Leben dar. Dazu gehört es auch, Menschen in ihrem Schicksal zu begleiten.
1985 – Kaufmann mit eidg. Zertifikat

1986 – Seminarleiter Autogenes Training mit Diplom

1988 – Kosmologe AEFT mit Zertifikat

1994 – Therapeutic Touch mit Diplom

1998 – ART und Psycho-Neurobiologie nach Dr. Klinghardt mit Zertifikat

2002 – Naturheilpraktiker mit Diplom

2013 – Medical Wellness Coach mit Zertifikat

2016 – Bioresonanz und Informationsmedizin mit Diplom

2017 – Color-Diagnostik nach Prof. Dr. Max Lüscher mit Zertifikat

2003- heute Selbständige Praxistätigkeit/Mitglied der Geschäftsleitung, Heilpraktiker mit kantonaler Approbation, Naturheilzentrum Oberland GmbH
2009 – 2014 Call Center Agent, Notrufzentrale Mobi24
2008 – 2018 Dozent Hämatologie, Immunologie und Onkologie, GAM und SAKE AG
2006 – 2016 Präsident & Leitung Wellness-/Fastenwochen, Kneippverein BeO
2005 – 2010 Kursleiter, Lachgruppe Thun
2001 – 2002 Projektleiter EDV und QM, Mitglied der Geschäftsleitung, Zentrum Bodyfeet
1999 – 2000 eigene Massagepraxis in Worb
1997 – 2000 Vorsorge- und Anlageberater, Winterthur
1994 – 1996 Kursleiter und Autor, Success Building SA
1988 – 1989 Assistenz Dr. med. Thomas K. Gretz, AEFT Gesundheitsakademie
1987 – 1993 Administrationsleiter, Firmengruppe Helmut J. Ament (Pegastar SA u.a.)
Psychosomatik, Isopathie, Homotoxikologie, Orthomolekulare Medizin, Mikrobiologische Therapie, Kreative Homöopathie, Mykotherapie, Hirudotherapie, Immuntherapie, Komplementäre Onkologie, biologische Krebstherapie, Diagnostik und Therapie von Tumorpatienten, Mitochondriale Medizin, Epigenetik, Integrative Medizin, Psycho-Neuro-Immunologie, epigenetische Ernährung, Diätetik, Befreiungsdienst, Touch for Health, Better Aging, Humoralmedizin, Shiatsu und weitere manuelle Therapieverfahren, Patho- und Psycho-Physiognomie, Silva-Mind-Control, Dynamic Rebounding, Sozialversicherungswesen, Projektführung, Verhaltenspsychologie, diverse christliche Seminare, medizinische Kongresse im In- und Ausland
Naturärzteverband Schweiz NVS

Gesellschaft für biologische Krebsabwehr

Swiss Society for Anti Aging Medicine and Prevention SSAAMP

Int. Ärztegesellschaft für Lüscher-Color-Diagnostic

Schweiz. Stiftung für Komplementärmedizin ASCA

Schweiz. Gesellschaft für Energie-, Bioresonanz und Informationsmedizin SEBIM

Verein Patientenkompetenz

Stiftung für Konsumentenschutz

Netzwerk Impfentscheid

Kneippverein Berner Oberland

Schweizer Alpen-Club SAC

Jg. 1966, aufgewachsen in Amsoldingen, verheiratet, 1 Tochter. Wenn ich nicht gerade an einer Weiterbildungsveranstaltung teilnehme, finde ich Erholung im eigenen Garten, in dem ich das Prinzip der Permakultur erforsche. Ich mag es, meine Erkenntnisse und Erfahrungen niederzuschreiben, und das gerne auch mit einer Prise Satire. Einmal im Jahr geniesse ich eine Motarradtour mit meiner Frau.

Prof. h.c. Dr. med. Giorgio D‘Alessandro

Prof. h.c. Dr. med. Giorgio D‘Alessandro

praktischer Arzt & Facharzt für physikalische Medizin & Rehabilitation
Master Thermalmedizin
Master TCM/Akupunktur
SGSS Schmerzspezialist
Fachausbildungen in Psychotherapie, Homöopathie, Neuraltherapie, Ayurvedische Medizin, Tibetische Medizin

Mein Kampfsport im Teenageralter führte zu zahlreichen Verletzungen. Die ärztliche Rehabilitation hatte mich dann fasziniert. Ich hatte damit meine Berufung gefunden. Meine Vorstellung war allerdings von Beginn weg, dass diese auf der Grundlage von Naturmedizin erfolgen sollte. Die Leidenschaft dies zu verbinden, begleitet mich bis heute.

1986 – Doktorat der Medizin «Rehabilitation von Infarktpatienten», Universität Mailand

1990 – Physikalische Medizin und Rehabilitation mit Fachdiplom, Universität Pavia

1993 – Psychotherapie und medizinische Hypnose mit Diplom, Institut Bernheim Verona

2000 – Tibetische Medizin mit Diplom, Universität Dharamsala Indien

2001 – Ayurvedische Medizin mit Diplom, Healt Ayurvedi Research Institut Varese

2003 – Neuraltherapie mit Zertifikat, Named Mailand

2003 – Notfallmedizin mit Zertifikat, Universität Chieti

2007 – TCM/Akupunktur mit Master, Universität Nanjin China und Mailand

2011 – Thermalmedizin, Thalassotherapie und medizinische Klimatologie mit Master, Universität Mailand

2012 – Biologische Regulation und Komplementärmedizin mit Diplom, Universität Mailand

2014 – Osteopathie mit Zertifikat, ICOM Mailand

2014 – Ehrenprofessur, Republikanisches Kinder-Rehabilitationszentrum Astana, Kasachstan

2017 – Homöopathie mit Zertifikat, MAPY Florenz

2017 – Quantum Medicine mit Diplom, SEAB Milano

2018 – Schmerzspezialist SGSS

2019 – Laserschutzbeauftragter für med. Anwendungen mit Zertifikat, Heltschl Österreich

2019 – Ultraschall des Bewegungsapparats mit Zertifikat, Universität Basel

2019 – heute      Belegarzt, Gesundheitszentrum Spital Savognin

2019 – heute      Berater, Assoc. Monagasque de Lifestyle Medicine, Monaco

2018 – heute      Experte, Kommission für Rehabilitationsmedizin und Sport, FEMTEC

2018 – heute      Lehrmitglied, Russisches Gesundheitsministerium, Rehabilitationsmedizin und Balneologie

2018 – heute      Vorstandsmitglied Mediterranean Lifstyle Medicine Society

2018 – heute      selbständiger Arzt, Gesundheitszentrum Rosetta Zürich

2017 – heute      Berater, Beibei Spa district, Chongqing China

2017 – heute      selbständiger Arzt, Gemeinschaftspraxis Complimed Siebnen

2017 – 2018        selbständiger Arzt, Seegartenklinik Kilchberg

2017 – 2018        selbständiger Arzt, Sinomedica Zürich

2015 – heute      Dozent an diversen medizinischen Kongressen im In- und Ausland mit Schwerpunkt medizinische Klimatologie

2015 – heute      Vice-President SIMA (Umweltmedizin)

2013 – heute      delegierter Arzt FEMTEC (Hydro-/Klimatherapie, Thermalmedizin) für die Schweiz

2013 – heute      Arzt für Naturheilverfahren, Naturheilzentrum Oberland GmbH

2013 – 2015        Leitender Arzt, Ambulatorium Rehazentrum Leukerbad

2002 – heute      medizinischer Berater, Italienische Föderation der Segelsportler

1999 – 2010        selbständiger Kurarzt, Kurhaus Prasura Arosa

1995 – 1996        Berater Rehabilitation, Amercian Football Rhinos Mailand

1994 – 2012        Tourenarzt, Rockstar Vasco Rossi

1990 – 2007        Dozent und Berater, Forschungszentrum med. Bioklimatologie, Biotechnologie und Naturmedizin

1989 – 1993        Verantwortlicher Sportarzt der Mannschaften der Gruppo Sportivo Milan/Mediolanum

1987 – heute      eigene Privatpraxis in Mailand

1985 – 2003        Sportarzt, italienische Nationalmannschaft Sambo-Ringer

1983 – 1989        Medizinischer Berater, FININVEST/MEDIAST

Vertiefende Fortbildungen in Sportmedizin, Rehabilitation, Notfallmedizin, Schmerzmedizin, Akupunktur, Kinesiologie, Psychotherapie, Hydrotherapie, Klimatologie, Craniosacraltherapie, Viszeraltherapie, Regulationsmedizin, Homöopathie, Neuraltherapie, Chiropraktik, manuelle Medizin, Excimertherapie, Shiatsu und mehr, medizinische Kongresse im In- und Ausland

Schweiz: FMH, SANTH, SVTTM, ASA, ASCA, EMR

Italien: SIMA, FEMTEC, , Società Italiana Medici Osteopati e Chriopratici, Società Italiana de Neuralterapie e Neuralia, Assoc. Specialisti in Fisotherapie dell Univ. Pavia e IRSPM, European Assoc. of Football Team Physicans, International Medical Commission of FIAS/IASF, Assoc. Italiana Applied Kinesiology, Istituto Italiano di Ipnosi Clinica e Psicoterapie, Assoc. Italiana per lo Sutiod della Medicina Tibetana, Assoc. Nazionale Atleti Azzurri d’Italia, European Sambo Federation

Jg. 1958, aufgewachsen in Turin, Mailand und Köln, ledig. Sport ist mein Lebenselixier, über 50 Jahre im Kampfsport tätig (Judo, Ringen, Sambo, Jiu Jitsu). Goldmedaille an der World Master Meisterschaft 1985 im Sambokampf, 21 aufeinanderfolgende Goldmedaillen in den Nationalmeisterschaften, weitere internationale Silber- und Goldmedaillen. Trainer in verschiedensten Sportvereinen

Mehr unter: terapie.naturali.it

Kooperationspartner

Naturheilzentrum für chronische Erkrankungen Schweiz
Ausmessungen vor Ort zur optimalen Regeneration im Schlaf
Naturheilzentrum für chronische Erkrankungen Schweiz
Prof. Dr. med. Manfred E. Heim
SOKRATES Gesundheitszentrum Bodensee
Petra Wiechel
Dr. med. Petra Wiechel
Swiss Mountain Clinic

Netzwerk

Je nach Beschwerden und Bedarf ziehen wir weitere Spezialisten hinzu – sei dies für zusätzliche Abklärungen oder ergänzende Behandlungen.
– Dr. med. Ariane Hansen-Brown, Interlaken: Homöopathie und Psychotherapie für Kinder und Jugendliche
– Dr. med. dent. A. Gadzo, Zahnmedizin
– Rita Schmid-Simon, Thun: Ergotherapie, Kunsttherapie
– Jürg Rieben, Thun: anthroposophischer Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie